Paleokastritsa aus Lakones

Zuletzt aktualisiert am 16th September, 2019 beim 10:34 pm

Die wichtigsten Touristenattraktionen in Nordwest-Korfu sind auf dieser Seite dargestellt.

Die Nord- und Westküste ist eine große Region, die viele berühmten Touristenzentren, Strände, überwiegend sandig und sehr schöne Orte umfasst.

Paleokastritsa  im Westen, ein entwaffnend beeindruckender Ort, von Lakones aus  gesehen,das Dorf direkt drüber. Die seltenen,verstreckten Strände im Innern der Insel abgelöst von den übrigen ein bischen weiter nördlich .Da ist Sidari und Peroulades zu finden mit dem aussergewöhnlichen geologischen Formationen aus Sandstein, die im Nordwesten der Insel,die  Küsten schmückt.

Hier ist der Kanal der Liebe zwischen Sidari und Peroulades mit seinem wildem Strand Longa,das Kap Anstiffter  und der herrliche Strand von Longa.

Touristengebiete mit herrlichen Stränden, wie Agios Georgios Pagi, Agios Stefanos Avlioton, West und Ost Roda und Acharavi in ​​der Nordküste.

Kleinere seltene Schönheit Stätten wie die kleinen Doppel Porto Steering nördlich von St. George, und andere, wie Astrakeri, das Opium, die arils.

Die traditionellen Dörfer dieser Region befinden sich im Inneren befindet sich meist hügelig und Runde durch den generischen Namen Dörfer genannt, ein Begriff, der zuerst im 13. Jahrhundert verwendet

Die Bewohner sind in erster Linie die Nachkommen der byzantinischen Soldaten, die dann in Angelokastro Festung in der Nähe des Dorfbrunnen diente knapp oberhalb Paleokastritsa

Karte von Nordwest Korfu
Karte von Nordwest Korfu

7 Versteckte Korfu-Paradiesstrände unter Paleokastritsa

|

Unter Paleokastritsa und im Süden fährt das Gebirgsgebiet der Westküste weiter nach Ermones und weiter nach Süden, bis es mit dem Berg Agion Deka im Zentrum der Insel zusammenkommt. Es besteht aus hohen Klippen, die plötzlich an der Westküste enden und die Strände vom Festland abschneiden.… Weiterlesen

Paleokastritsa Schönen Korfu Resort

|

Paleokastritsa wurde das Juwel von Korfu genannt, auf einer Reihe von Buchten, die durch kleine Vorgebirge getrennt sind, und auf der Landzunge am weitesten zum Meer ist das schöne Kloster, immer noch arbeiten und besetzt von katzenliebenden Mönchen und mit der berühmten Ikone der Jungfrau in seiner kirche.… Weiterlesen

Sidari Ferienort im Norden von Korfu

|

Sidari Resort, einer der heutigen touristischen Destinationen auf der Insel liegt an der Nord- und Westküste von Korfu. Mit Blick auf das Meer können die Inseln Erikoussa, Othoni und Mathraki gesehen werden und regelmäßige Bootsfahrten können genossen werden.… Weiterlesen

Peroulades und Loggas Wilder Sandstrand Korfu

|

Ist ein kleines Dorf mit einfachen Wohnungen und Villen, wo die Menschen den wunderschönen Sandstrand von Loggas unterhalb der Klippen genießen können und den berühmten Sonnenuntergang von der Spitze der Klippe sehen. Es gibt einige atemberaubend schöne Dorfhäuser hier, dekorierte Torbogen und Stürze zeigen, dass dies einmal eine blühende Gemeinschaft war.… Weiterlesen

Roda Resort im Norden von Korfu

|

Roda ist eines der älteren Dörfer an der Nordküste, wo der Tourismus seit vielen Jahren gut etabliert ist.
Das Herz des Dorfes ist natürlich der Sandstrand, der mit Geschäften, Bars und Tavernen ausgekleidet ist, aber es gibt eine Reihe von Betrieben, die sich auf den Seitenstraßen und über derKreuzung an der Rückseite des Dorfes versteckt haben.… Weiterlesen

Acharavi Großer Strand im Norden von Korfu

|

Dies war ein Dorf, das vor ein paar Jahren,sich in der Mitte  um den Brunnen herumgehäuft hat, aber es ist jetzt eine kleine Stadt  geworden mit Banken, Supermärkten, Schulen usw. Das alte Dorf kann gefunden werden, muss aber durchsucht werden, versteckt sich hinter den modernen Gebäuden vor der Hauptstraße, endet auf den Gassen, die zum Sandstrand führen.… Weiterlesen

Agios Georgios im Nordwesten Korfu

|

Ein endloser Sandstrand im Nordwesten von Korfu ist der Strand von Agios Georgios Pagon, es umfasst die gesamte Bucht südlich von Porto Timoni.
Es ist einer der größten und ruhigsten Strände von Korfu , ist ein sehr entspannter  Ort, nicht allzu kommerziell und ansprechend für diejenigen, die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten.… Weiterlesen

Agios Stefanos und Arillas im Nordwesten von Korfu

|

Diese beiden Buchten sind tolle Favoriten für Besuchern, die Jahr für Jahr zurückkehren und sich wirklich „lokal“ fühlen. Der große Sandstrand von Agios Stefanos zieht viele Leute an,und  das Wasser bleibt für einen langen Zeitraum  flach  so macht es ihm ideal für Familien.… Weiterlesen

Diapontia-Inseln Nordwestlich von Korfu

|

Nordwestlich von Korfu, mehrere Meilen von Italien weg gibt es die kleinen Inseln Othoni, Erikoussa, Mathraki und mehrere kleinere Inseln wie Diaplo, Gravia und andere, die alle zusammen die westlichste Inselgruppe von Griechenland namens diapontischen Inseln bilden.… Weiterlesen

Paleokastritsa from Lakones

Last updated on September 16th, 2019 at 10:51 pm

Most important tourist places in northwestern Corfu following in this page.

North and West Corfu is a quite large area that includes many well-known great tourist resorts, mostly sandy beaches, and stunning beauty spots.

Like beautiful Palaiokastritsa in the west which looks spectacular from the village of Lakones just above and the rare hidden beaches just south of it.

Sidari and Peroulades with the rare sandstone geological formations that adorn the northwest coast of the island.

Here is the Canal d`amour between Sidari and Peroulades, the cape of Drastis and the majestic Loggas beach.

More tourist destinations with large sandy beaches, such as Agios Georgios Pagon, Agios Stefanos of Avliotes in the west, Roda and Acharavi on the north coast.

Smaller sites of rare beauty such as the small Porto Timoni double beach just north of Agios Georgios, plus others such as Astrakeri, Afionas, Arillas.

The traditional villages of this area are situated in the innermost parts, they are mainly semi-mountainous and are called with the generic name: villages of Gyrou, a term that was first used in the 13th century AD.
Their inhabitants are mainly descendants of Byzantine soldiers who served at the fortress of Angelokastro near the village of Krini just above Paleokastritsa.

Map of North-west Corfu
Map of North-west Corfu

 

7 Hidden Corfu Paradise Beaches Near Paleokastritsa

|

Under Paleokastritsa and to the south, the mountainous area of the west coast continues down to Ermones and further south until it joined with the mountain of Agion Deka in the center of the island. It consists of high cliffs that end abruptly on the west coast and cut off the beaches from the mainland.… Read More

Paleokastritsa: The Beautiful Corfu Beach Resort

|

Paleokastritsa has been called the jewel of Corfu, set on a number of bays separated by small promontories, and on the headland farthest out to the sea is the beautiful monastery, still working and occupied by cat-loving monks, and containing the famous icon of the Virgin in its church.… Read More

Sidari Beach and Canal D`amour at North Corfu

|

Sidari resort, one of today’s largest tourist destinations on the island lies on the north and west coast of Corfu. Looking out to sea the islands of Erikoussa, Othoni and Mathraki can be seen, and regular boat trips can be enjoyed, giving the visitor a chance to explore them- the Diapontia islands, belonging to Greece but set on the way to Italy.… Read More

Peroulades with Loggas Wild Sandy Corfu Beach

|

Is a small village with simple apartments and villas, where people can enjoy the wonderful sandy beach of Loggas below the cliffs, and see the famous sunset from the top of the cliff. There are some stunningly beautiful village houses here, decorated archways and lintels show that this was once a flourishing community.… Read More

Roda Beach and Holiday Resort at North Corfu

|

Roda is one of the older villages on the north coast where tourism has been well established for many years.
The heart of the village is, of course, the sandy beach which is lined with shops, bars, and tavernas, but there are a number of establishments tucked away up side streets and over the crossroads at the rear of the village.… Read More

Acharavi Beach: A Large Holiday Resort in North Corfu

|

This was a village, clustered round the well in the middle a few years ago, but it is now a small town, with banks, supermarkets, schools, etc. The old village can be found but has to be searched out, hidden behind the modern buildings fronting the main road, ends on the lanes leading down to the sandy beach.… Read More

Agios Georgios Pagon at Northwest Corfu

|

An endless sandy beach in Northwest Corfu is the beach of Agios Georgios of Pagoi, it includes the entire bay south of Porto Timoni.
It is one of the largest and quieter beaches of Corfu, is a very laid back, relaxed resort, not overly commercial, and appealing to those wanting a quiet holiday, but with things going on that they can join in if they choose.… Read More

Agios Stefanos and Arillas at Northwest of Corfu

|

These two bays are great favorites with visitors who return year after year and really feel ‘local’. The large sandy beach of Agios Stefanos attracts many people, there are often quite big breakers here, but the water stays shallow for quite a long way, making it ideal for families.… Read More

Diapontia: 3 Colorful Amazing Islands at the Edge of Corfu

|

Northwest of Corfu, on the way to Italy there are 3 small islands, Othoni, Erikoussa, Mathraki and several smaller islets as Diaplo, Gravia, and others named Diapontia, they form the westernmost island cluster of Greece.… Read More