Nissaki bei Sinies Korfu

Zuletzt aktualisiert am 11th Oktober, 2019 beim 01:15 pm

Das Resort von Nissaki bei Sinies

Nissaki Hotel in Sinies
Nissaki Hotel in Sinies

Der Name bedeutet kleine Insel – und es ist immer noch da, jetzt mit dem Festland verbunden und mit einer der ältesten Tavernen der Insel.

Auf den umliegenden Hängen des Berges Pantocratoras gibt es viele Wohnungen, Villen und auch zwei große Hotels. Es ist ein ausgebreiteter Bereich das von Agni im Norden bis zur Brücke über die Schlucht, die sie von Barbati teilt.

Agni hat sich einen Ruf für Gourmet-Mahlzeiten in einem seiner drei Tavernen erworben und wenn man dort sitzt, so nahe am Meer ist eines der angenehmsten Dinge,was man sich auf Korfu gönnt.

Abschalten! Relaxen! Durchatmen! Sie verdienen Urlaub

Suche nach Hotels und Wohnungen

Jetzt buchen!

Haftungsausschluss: Wenn Sie über dieses Buchungsformular oder den unten stehenden Link einkaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Dies kostet Sie nie mehr und in vielen Fällen erhalten Sie einen Sonderrabatt. Wir schätzen ihre Unterstützung! Booking.com
Benutzen Sie das Formular, um Zimmer zu buchen oder direkt zu gehen Booking.com

Die nächste Bucht weiter südlich ist ein beliebte Teffpunkt für Bootsfahrten – abenteuerliche Jugendliche klettern die Felsen hinauf, um in das klare Meer zu tauchen , wo man sogar unten am See Enten sehen kann ! Über der Bucht blickt eine kleine, verlassene Kapelle Agios Arsenios, hinunter, die in früheren Zeiten von Seglern gebaut wurde.

Boote können am kleinen Hafen gemietet werden, und Wassertaxis  gibt es ebenfalls. Die Hauptstraße verläuft entlang des Hügels etwa 80 Meter über dem Meeresspiegel mit einigen Geschäften entlang der Strecke. Die Aussicht von den vielen Bars und Tavernen ist spektakulär und  man schaut nach Süden über die Bucht nach Korfu-Stadt in der Ferne oder quer zu den Bergen von Epirus gegenüber.

Alte Dörfer klammern sich an die Höhen der Pisten, und das attraktive kleine Dorf Kaminaki sieht fast so aus  dem Hügel hinunter zum Meer zu fallen, aber um hier den Ort zu erkunden, muss man ganz schön aktiv sein, da es wohl der härteste und der bergirgste von ganz  Korfu Resort ist.

Die 11 Besten Strände von Korfu Insel
| |

Hier werden wir versuchen, in unserer subjektiven Meinung die besten 11 Strände von Korfu zu präsentieren, was eine besondere Herausforderung ist und wird sicherlich viele andere schöne Orte beleidigen. Schließlich Um so objektiv wie möglich zu... Weiterlesen

Paleokastritsa schönen Korfu Resort
| |

Paleokastritsa wurde das Juwel von Korfu genannt, auf einer Reihe von Buchten, die durch kleine Vorgebirge getrennt sind, und auf der Landzunge am weitesten zum Meer ist das schöne Kloster, immer noch arbeiten und besetzt... Weiterlesen

Sidari Ferienort im Norden von Korfu
| |

Sidari Resort, einer der heutigen touristischen Destinationen auf der Insel liegt an der Nord- und Westküste von Korfu. Mit Blick auf das Meer können die Inseln Erikoussa, Othoni und Mathraki gesehen werden und regelmäßige Bootsfahrten... Weiterlesen

Hinterlasse eine Antwort

Nissaki at Sinies in Corfu

Last updated on October 11th, 2019 at 12:45 pm

The resort of Nissaki at Sinies

Nissaki hotel at Sinies
Nissaki hotel at Sinies

The name means small island- and it is still there, now linked to the mainland, and containing one of the island’s oldest taverns.

On the surrounding slopes of Mount Pantocrator, there are many apartments, villas, and also two large hotels. It is a spread out area, however, from Agni in the north down to the bridge over the ravine dividing it from Barbati.

Agni has acquired a reputation for gourmet meals in any one of its three tavernas, and to sit there eating on the water’s edge is one of the pleasantest things to do in Corfu.

Unwind! Relax! Breathe! You deserve a holiday

Enter your dates and choose out of 2,116,000+ properties worldwide!

Book online now your Hotel or apartment!

Disclaimer: If you purchase through this Booking form or the link below, we receive a small commission. This will never cost you extra and in many cases, you receive a special discount. We appreciate your support! Booking.com
Use this reservation form or go now to Booking.com

The next bay further south is a popular stopping place for boat trips- adventurous youngsters scramble up the rocks to dive into the clear sea below or go into the cave where you have to duck under the water! Above the bay a small deserted chapel looks down, built by returning sailors in times past.

Boats can be hired at the small harbor, and water taxis ply their trade. The main road runs along the hillside about 80 meters above sea level with some shops along its length. The view from the many bars and tavernas is spectacular, looking south over the bay to Corfu Town in the far distance, or across to the mountains of Epirus opposite.

Old villages cling to the higher reaches of the slopes, and the attractive little village of Kaminaki sems to almost fall down the hill to the sea, but to explore here you need to be reasonably active as it is probably the hilliest of all Corfu resorts.

11 Top Corfu Beaches As Voted by You
| |

Here we will try to present, in our subjective opinion, the Top 11 beaches of Corfu, which is a special challenge and will surely offend many other beautiful places. Finally, In order to be as objective... Read More

Leave a Reply