» » » » Moraitika Ferienort im Südosten von Korfu

Moraitika Ferienort im Südosten von Korfu

Zuletzt aktualisiert am 11th Oktober, 2019 beim 01:08 pm

Moraitika Ferienort mit dem einzigen Sandstrand im Osten

 Moraitika Strand
Moraitika Strand

In der Südostküste von Korfu und 18 km vom Flughafen ist der geschäftige Ferienort Moraitika

Das alte Dorf von Moraitika sitzt auf einem Hügel, an dessen Basis das moderne Resort liegt, das sich bis zum Ufer erstreckt.

Moraitika und das größere Gebiet

Moraitika hat sich zu einem großen Gebiet entwickelt, das vom Hügel des alten Dorfes ausgeht und das  bis ans Meer und das benachbarte Gebiet von Messonghi erreicht, mit dem es sich vereint.

Abschalten! Relaxen! Durchatmen! Sie verdienen Urlaub

Suche nach Hotels und Wohnungen

Jetzt buchen!

Haftungsausschluss: Wenn Sie über dieses Buchungsformular oder den unten stehenden Link einkaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Dies kostet Sie nie mehr und in vielen Fällen erhalten Sie einen Sonderrabatt. Wir schätzen ihre Unterstützung! Booking.com
Benutzen Sie das Formular, um Zimmer zu buchen oder direkt zu gehen Booking.com

Das so genannte Touristenzentrum befindet sich auf beiden Seiten der Hauptstraße, die südlich von Korfu führt, die National Strasse von Lefkimmi, hier sind die meisten Geschäfte, Restaurants, Bars und Diskotheken und der größte Verkehr ist vor allem abends.

Zwischen der Hauptstraße und dem Strand gibt es ein riesiges Gebiet, das in den letzten Jahren vor allem mit Hotels und Appartements gefüllt wurde, gefolgt von Dutzenden von Restaurants, Bars und Diskotheken, die langsam den Titel des lebendigsten Stückes des Dorfes beanspruchten.

Aber auch in dem alten Dorf, das von engen Gassen und traditionellen Häusern mit kleinen Innenhöfen dominiert wird, gibt es einige touristische Entwicklung.

Hier finden Sie einige schöne traditionelle Tavernen und viele Zimmer zu vermieten.

Ein wenig von Moraitika Touristengeschichte

Vergessen Sie nicht, dass Moraitika seit den 1970er Jahren ein altes Touristenziel war, als es im Schatten von Benitses viele Touristen und einige bekannte Nachtclubs gab, die von vielen Touristen aus Benitses und dem Rest des südlichen Korfu besucht wurden. Unvergesslich ist die Club-Disco der Ära „Scorpios“.

Die Disco befandt  sich in den alten Teil, südlich des traditionellen Dorfes und weiter weg von der Hauptstraße, auf dem Hügel.

Es war ein lebhafter Nachtclub bis in die 80er Jahre, es war die alternative Flucht vor den berühmten Spiros am Strand von Benitses, hier entkamen wir mit den Mädchen, die wir bei Spiros am Strand kennengelernt haben, um uns von dem … Wettkampf und den vielen Liebhabern zu entfliehen! !! Schöne Jahre  unserer Jugend…

Moraitika als Ferienort

Das Meer hier ist perfekt für Kinder, eine Mischung aus Sand und Schindel, das es allmählich tiefer wird, so ist es sehr sicher. Diese Seite der Insel ist auch geschützt, da sie auf das Festland blickt und of, wenn das Meer an der Westküste rau ist, ist es hier ruhig.

Familien kehren immer wieder zurück und erneuern Freundschaften mit Korfiots, die sie im Laufe der Jahre kennengelernt haben und entspannend in den Bars und Tavernen, die sie in den vergangenen Jahren besucht haben. Das ist der Charme von Moraitika – jede Veränderung ist allmählich, ein Besucher, der nach einigen Jahren Abwesenheit zurückkommt, wird noch immer seine Lieblingsspuren erkennen können und wird auch von den Besitzern in Erinnerung bleiben.

In der kühlen Abenden schlendern viele Leute den Hügel hinauf in das alte Dorf, wo es auch einige Bars und Tavernen gibt, in denen Einheimische und Besucher gleichermaßen entspannen, während sie den Blick über die Bucht genießen.

Moraitika ist auch ein guter Ausgangspunkt, um den Süden von Korfu zu erkunden, seine herrlichen alten Dörfer in den Hügeln, die attraktiven Buchten und Fischerdörfer der Ostküste und die lange, nur 30 Kilometer lange Strecke, im Westen.

Busse passieren nach Süden und auch nach Norden nach Benitses und weiter nach Korfu-Stadt – was die Erkundung gut bezahlt, vor allem am Abend, wenn es weniger überfüllt und kühler ist.

Bilder vom Strand von Moraitika

Die 11 Besten Strände von Korfu Insel
| |

Hier werden wir versuchen, in unserer subjektiven Meinung die besten 11 Strände von Korfu zu präsentieren, was eine besondere Herausforderung ist und wird sicherlich viele andere schöne Orte beleidigen. Schließlich Um so objektiv wie möglich zu... Weiterlesen

Paleokastritsa schönen Korfu Resort
| |

Paleokastritsa wurde das Juwel von Korfu genannt, auf einer Reihe von Buchten, die durch kleine Vorgebirge getrennt sind, und auf der Landzunge am weitesten zum Meer ist das schöne Kloster, immer noch arbeiten und besetzt... Weiterlesen

Sidari Ferienort im Norden von Korfu
| |

Sidari Resort, einer der heutigen touristischen Destinationen auf der Insel liegt an der Nord- und Westküste von Korfu. Mit Blick auf das Meer können die Inseln Erikoussa, Othoni und Mathraki gesehen werden und regelmäßige Bootsfahrten... Weiterlesen

Hinterlasse eine Antwort

» » » » Moraitika tourist resort

Moraitika tourist resort

Last updated on 19th August, 2017 at 11:19 pm

Moraitika tourist resort with the only sandy beach at the east

Moraitika beach
Moraitika beach

In the south east coast of Corfu and 18 km from the airport is the busy resort of Moraitika

The old village of Moraitika sits on a hill at the base of which lies the modern resort stretching down to the shore.

Moraitika and the wider area

Moraitika has developed into a large area that starts from the hill of the old village and reaches the sea and the neighboring area of ​​Messonghi with which it tends to unify.

The so-called tourist center is located on both sides of the main road that leads to the south of Corfu, here are the most shops, restaurants, bars and nightclubs and the biggest traffic especially in the evenings.

Between the main road and the beach there is a huge area which in recent years has been filled mainly with hotels and apartments, followed by dozens of restaurants, bars and nightclubs, slowly claiming the title of the most lively piece of the village.

But also in the old village which is dominated by narrow streets and traditional houses with small courtyards, there is some tourist development.

Here you will find some nice traditional tavernas and many rooms to rent.

A little of Moraitika tourist history

Don`t forget that Moraitika was an old tourist destination since the 1970s, when although in the shade of Benitses, there were many tourists and some well-known nightclubs that were visited by many tourists from Benitses and the rest of southern Corfu, Unforgettable is the club-disco of the era “Scorpios”.

Scorpios sitted in the old part, south of the traditional village and away from the main street, up on the hill.

It was a lively nightclub until the 80s, it was the alternative escape from the famous Spiros on the Beach of Benitses, here we escape with the girls we met at Spiros on the beach to run away from the…competition and the many potential lovers !!! Beautiful years…

Moraitika as a tourist resort

The sea here is perfect for children, a mixture of sand and shingle, getting deeper very gradually indeed, so it is very safe. This side of the island is also protected as it looks across to the mainland, and often when the sea is rough on the west coast it is calm here.

Families return again and again, renewing friendships with Corfiots they have known over the years, and relaxing in the bars and tavernas which they have visited in previous years. This is the charm of Moraitika- any change is gradual, a visitor coming back after some years’ absence will still be able to recognize his favourite haunts- and will also be remembered by the proprietors .

In the cool of the evening many people stroll up the hill into the old village, where there are also some bars and tavernas where locals and visitors alike relax whilst enjoying the view over the bay.

Moraitika is also a good base for exploring the south of Corfu, its delightful old villages hidden up in the hills, the attractive coves and fishing villages of the east coast, and the long sandy stretch, almost 30 kilometres long, on the west.

Buses pass through going south, and also north to Benitses and on to Corfu Town- which well repays exploration, especially in the evening when it is less crowded- and cooler.

Pictures from the beach at Moraitika