» » » » Boukari Angelplatz im Süden von Korfu

Boukari Angelplatz im Süden von Korfu

Zuletzt aktualisiert am 20th August, 2019 beim 06:02 am

Boukari ein Angelplatz mit Fisch Tavernen

Boukari Fischerdorf
Boukari Fischerdorf

Wenn man die Küstenstraße von Messonghi entlang fährt, ist es schwierig genau zu wissen wo Boukari anfängt … es gibt zahlreiche kleine Fisch-Tavernen und ruhige Buchten, wo man Picknicks machen kann, aber dann nach  einer Kurve kann  den kleinen Hafen sehen und das ist das Herz von diesem Ort.

Die Aussicht über die Bucht nach Korfu Stadt und darüber hinaus ist atemberaubend. Das Meer ist kristallklar und wenn Sie Glück haben, können Sie einen Delphin im See endecken.

Es ist kein anspruchsvolles Resort mit lebendigem Nachtleben, sondern eines wo der Besucher sich ganz entspannen kann und eins mit der ruhigen Umgebung werden.

Es gibt genug Tavernen, um dem Besucher zu erlauben,daß er eine andere für jeden Tag seines Urlaubs wählen kann, obgleich die meisten von ihnen  ihren eigenen Lieblingsort entdecken werden. Die Touristen werden ermutigt in die Küche zu gehen und ihre Fische selber zu wählen, die dann für sie gekocht werden – Fleisch Esser sind auch willkommen!

Boukari ist auch eine gute Basis für Wanderer. Auf dem Hügel direkt oberhalb des Hafens befindet sich das kleine Dorf Kouspades, von wo aus man hinunter zu Petriti kommt, einem dem größeren Fischerhafen  der  südöstlichen Küste entlang .   Chlomos ist auch entlang der Kante und dies ist ein Dorf, das es sich lohnt es zu erkunden, mit seinen engen Kopfsteinpflasterstraßen und seine fantastische Ausicht über den Süden der Insel, hat sowie mehrere gute Bars und Tavernen.

Paleokastritsa schönen Korfu Resort
| |

Paleokastritsa wurde das Juwel von Korfu genannt, auf einer Reihe von Buchten, die durch kleine Vorgebirge getrennt sind, und auf der Landzunge am weitesten zum Meer ist das schöne Kloster, immer noch arbeiten und besetzt... Weiterlesen

Sidari Ferienort im Norden von Korfu
| |

Sidari Resort, einer der heutigen touristischen Destinationen auf der Insel liegt an der Nord- und Westküste von Korfu. Mit Blick auf das Meer können die Inseln Erikoussa, Othoni und Mathraki gesehen werden und regelmäßige Bootsfahrten... Weiterlesen

Kavos touristischen Korfu Resort
| |

Kavos liegt am südlichsten Rand der Insel Korfu, in der Region Lefkimi und 45 Kilometer von der Stadt Korfu entfernt, ist derzeit das beliebteste Touristenziel auf der Insel für die jungen Britten.… Weiterlesen

Messonghi Strand und Korfu Resort
| |

Messonghi ist ein kleines Dorf mit sehr großem Strand und mit einer  hohen touristischen Entwicklung wegen seiner reichen touristischen Infrastruktur. Es liegt an der Ostküste von Korfu, etwa 18 Kilometer südlich der Stadt und dem... Weiterlesen

Dassia Resort im Osten von Korfu
| |

Dassia war der Ort des ersten Club Mediterranees Europas, das Vorgebirge ist  jetzt leider leer  und die Entwicklung  wird von seinen neuen Besitzern erwartet. Der Sand- und Kiesstrand ist bei Familien beliebt, da er mit Hotels,... Weiterlesen

Ipsos Korfu Resort und langer Kieselstrand
| |

Ipsos liegt in einer großen Bucht am Fuß des Berges Pantokratoras, Korfus höchster Gipfel. Es ist lebendig, mit Wassersport und einer Tauchschule, und Delfine sind oft gesehen worden. Am südlichen Ende ist ein kleiner Hafen mit... Weiterlesen

Hinterlasse eine Antwort

Boukari Fishing Spot in South Corfu

Last updated on June 1st, 2020 at 09:00 pm

Boukari fishing spot with seafood tavernas

Boukari fishing village
Boukari fishing village

Going along the coast road from Messonghi it is difficult to know exactly where Boukari begins….there are numerous small fish tavernas, and quiet bays where people can picnic, but then you round a bend and see the small harbor, and this is the heart of this hamlet.

The views across the bay to Corfu Town and beyond are stunning. The sea is crystal clear, and if you are lucky you might spot a dolphin out at sea.

It is not a sophisticated resort with lively nightlife, but rather one where the visitor can totally relax, become one with the environment.

There are enough tavernas to enable the visitor to choose a different one for every day of their holiday, although most will decide on their own favorite one. People are encouraged to go and choose their fish from the kitchen, which will then be cooked for them- meat-eaters are welcome too, however!

Boukari is also a good base for walkers. Up to the hill directly above the harbor, there is the small village of Kouspades, from there you can walk down to Petriti- a larger fishing harbor along the coast- and back along the road running by the sea. See on the map.

Chlomos is also along the ridge, and this is a village that well repays exploration, with narrow cobbled streets, fantastic views all over the south of the island, and several good bars and tavernas.

Kavos Corfu: The Resort With Notorious Nightlife
| |

Kavos is on the southernmost edge of the island of Corfu, inside the region of Lefkimi and 45 kilometers distance from Corfu town, currently is the most popular tourist destination on the island.… Read More

Messonghi Beach and Hotel
| |

Messonghi is a small village with a very large beach and also high tourist development due to its rich tourist infrastructure. It is located on the east coast of Corfu, some 18 kilometers south of... Read More

Dassia Beach: A Corfu Resort for Families
| |

Dassia was the site of Europe’s first Club Mediterranee, its promontory now empty and awaiting development by its new owners. The sand and shingle beach is popular with families, as it is fringed with hotels, tavernas,... Read More

Leave a Comment