Sponsored
» » Wie komme ich nach Korfu?

Wie komme ich nach Korfu?

Veröffentlicht in Alles über Korfu, Korfu Reiseinformationen | 0

Zuletzt aktualisiert am 5th November, 2018 beim 03:18 pm

Wie komme ich nach Korfu?

Flughafen
Flughafen

Die meisten Leute scheinen zu glauben, dass alle Besucher nach Korfu mit Charterflüge auf die Insel kommen.

Und sicherlich kommen diese aus ganz Europa heutzutage – mit Blick auf die Ankunftskommission gibt es Flüge aus Ungarn, Weißrussland, Ukraine, Polen und andere zusätzlich zu denen, die traditionell mit Korfu wie Gatwick und Manchester verbunden sind.

Die Öffnung Osteuropas hat in der Tat die Insel einer neuen Öffentlichkeit vorgestellt, die alle Einrichtungen, die sie anbietet, die wunderschönen Sandstrände im Norden und Westen, die geheimen Buchten des Ostens, die unberührten Hügeldörfer und die kosmopolitische Stadt, alles, wo man  die Sonne genießen kann, die oft  in ihren Heimatländern fehlt.

Nicht alle diese neuen Besucher fliegen  nach Korfu denn  die neue Egnatia-Autobahn macht es möglich, Korfu in einer Tagesfahrt von Sofia, Bukarest und Skopje zu erreichen, und albanische Touristen fahren auch in nur wenigen Stunden hinunter.

Der Hafen von Igoumenitsa gegenüber von Korfu hat sich in den letzten Jahren stark erweitert und es gibt eine sehr häufige Fähreverbindung nach Korfu, die etwa 1 und eine halbe Stunde dauert.

Die Boote sind gut ausgestattet und komfortabel und der Besucher kann einenSitz auf dem Sonnendeck genießen, ein Getränk trinken, während  die Insel bei der Annäherung des Schiffes größer wird.

Wenn man nach Korfu vom Meer ankommt, ist  das die schönste Art, die Insel zu erreichen, da die Schiffe alle um die Insel Vido und vorbei an der alten Festung segeln und einen Panoramablick auf den historischen Teil der Korfu-Stadt bieten, sicherlich eine der fotogensten Ansätze in Europa.

Es sind nicht nur Besucher aus dem Osten, die auf Korfu auf diese Weise ankommen, Fähren aus Italien sind im Sommer immer schwer gebucht und bringen Urlauber nicht nur aus Italien, sondern auch aus Ländern weiter nördlich, die gerne fahren und dann auf dem Boot sich entspannen die sie nach Süden bringen.

Die wirklich abenteuerlustigen, die Zeit ersparen sind diejenigen, die aus Italien kommen, aber auf der östlichen Adria zurückkehren, durch Albanien, Montenegro und nach Kroatien, das ist wirklich eine Reise wert.

Wer  natürlich das Auto liebt,   ist viel freier  um die versteckten Edelsteine ​​von Korfu zu erkunden.  Der Besucher kann überlal stehenbleiben um seine Fotos zu machen,denn er ist unabhängig.   Die Autos dieser Leute sind hinter den Sanddünen der Insel zu sehen  den schönsten   Sandstrand – Agios Georgios im Süden der Insel oder an der Spitze des Berges Pantocratoras,  im Schatten des riesigen Baumes auf dem Dorfplatz in Strinillas,um Wein zu trinken..

Probieren Sie es selbst aus – wir sind sicher, dass Sie die Erfahrung genießen werden.

Entfernungen von Korfu Stadt zu den Dörfern
|

Hier sind die Entfernungen in Kilometern von Korfu-Stadt zu den größten Dörfern, Strände und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf der Insel. Es wird dazu beitragen, eine Vorstellung von der Größe und schätzen die Zeit, die Sie brauchen,... Weiterlesen

Wettervorhersage für Korfu
|

Das Klima auf Korfu ist in der Regel mild und feucht, mit viel Regen und meist Süd-oder Südost-Winde. Die Winters sind mild mit kühlerer Saison die ersten 20 Tage im Januar, wo die Temperaturen auf null... Weiterlesen

Korfu Internationaler Flughafen
|

Der Korfu Flughafen befindet sich südlich von Korfu Stadt westlich von Garitsa und Kanoni und nördlich der Maus Insel, mit denen fast in gerader Linie, in der Chalikiopoulos Lagune, die ein wichtiges Feuchtgebiet war und  in den alten Zeiten ... Weiterlesen

Wie komme ich nach Korfu?
|

Die meisten Leute scheinen zu glauben, dass alle Besucher nach Korfu mit Charterflüge auf die Insel kommen. Und sicherlich kommen diese aus ganz Europa heutzutage - mit Blick auf die Ankunftskommission gibt es Flüge aus Ungarn,... Weiterlesen

Korfus Sommersaison
|

In den 1970er Jahren, als Korfu zuerst von Touristen weithin besucht wurde, erstreckte sich die Saison von Ende März bis Anfang November. Natürlich war die Insel über alle Monate nicht voll, aber vom 15. Mai bis... Weiterlesen

Korfus bemerkenswerte ausländische Einwohner
|

Während des britischen Protektorats (1815-1864) gab es eine Anzahl von bemerkenswerten Bewohnern auf Korfu, nicht zuletzt der zukünftige Premierminister William Gladstone und der Landschaftskünstler und Homourist Edward Lear, der damals wunderbare Aquarelle von Korfu produziert... Weiterlesen

Auf der Insel Korfu
|

Die Resorts von Benitses und Agios Gordios liegen einander gegenüber, wo die Insel nur etwa 6 km breit ist, aber auch auf den Hauptstraßen dauert die Fahrt zwischen ihnen etwa eine halbe Stunde hinauf und... Weiterlesen

Korfu in der Winterzeit
|

Ein Spaziergang durch den alten Teil der Stadt an einem Winterabend und sobald die Besucher abgereist sind, sieht man  einen ganz anderen Platz als die blühende Metropole an einem Sommermorgen.... Weiterlesen

Kommentarfunktion ist geschlossen.
Anteile

» » How do I get to Corfu?

How do I get to Corfu?

Last updated on November 26th, 2018 at 09:58 am

How to get to Corfu

Airport
Airport

Most people seem to think that all the visitors to Corfu arrive on charter flights to the island.

And certainly these do come from all over Europe nowadays- looking at the arrivals board there are flights from Hungary, Belarus, Ukraine, Poland, and others in additional to those traditionally associated with Corfu such as Gatwick and Manchester.

The opening up of eastern Europe has indeed introduced the island to a new public, who thoroughly enjoy all the facilities it offers- the beautiful sandy beaches of the north and west, the secret coves of the east, unspoilt hilltop villages, and cosmopolitan town- all to be enjoyed in the sunshine often lacking in their home countries.

Not all these new visitors fly in however, The new Egnatia highway makes it possible to reach Corfu in one day’s drive from Sofia, Bucharest and Skopje, and Albanian tourists also drive down in only a few hours.

The port of Igoumenitsa opposite Corfu has expanded vastly in recent years and there is a very frequent ferry service to Corfu taking about 1 and a half hours.

The boats are well equipped and comfortable, and the visitor can enjoy sitting on the sundeck sipping a drink whilst watching the island get larger as the ship approaches.

Arriving in Corfu from the sea is the most beautiful way of reaching the island as the ships all sail round the islet of Vido and past the old fortress, giving a panoramic view of the historic part of Corfu Town, surely one of the most photogenic approaches in Europe.

It is not only visitors from the east who enjoy arriving in Corfu this way, Ferries from Italy are always heavily booked in summer, and bring holidaymakers, not only from Italy, but also from countries further north who enjoy driving and then relaxing on the boat as they sail south.

The truly adventurous, with time to spare, are those who come down from Italy but return on the eastern Adriatic route, through Albania, Montenegro and up to Croatia, that is really a trip to remember.

Of course driving means that the visitors are far freer to explore the hidden gems of Corfu, can stop where and when they want to take photographs, and be truly independent, These are the people whose cars can be seen behind the sand dunes of the island’s most beautiful sandy beach- Agios Georgios in the south- or at the top of Mount Pantocrator, sipping wine in the shade of the huge tree in the village square at Strinillas.

Try it for yourself – we are sure you will enjoy the experience.

Corfu international airport
| |

Corfu airport is located south of Corfu town west of Garitsa and kanoni and north of the Mouse island with which is almost in straight line, inside the Chalikiopoulos lagoon which was an important wetland... Read More

How do I get to Corfu?
| |

Most people seem to think that all the visitors to Corfu arrive on charter flights to the island. And certainly these do come from all over Europe nowadays- looking at the arrivals board there are flights... Read More

Corfu`s summer season
| |

In the 1970s when Corfu first became widely visited by tourists the season stretched from the end of March until early November. Of course the island was not full for all those months, but from May15th-September... Read More

Corfu`s notable foreign residents
| |

During the British Protectorate (1815-1864) there were a number of notable residents on Corfu, not least the future prime minister William Gladstone, and the landscape artist and homourist Edward Lear, who has produced wonderful watercolours... Read More

Across Corfu island
| |

The resorts of Benitses and Agios Gordios lie opposite each other, where the island is only about 6 kms wide, but even on the main roads the drive between them takes about half an hour... Read More

Corfu winter period
| |

A stroll through the old part of town in the evening once the visitors have departed reveals a completely different place to the thriving metropolis seen on a summer's morning. Leave the Esplanade and walk... Read More

Leave a Reply

Shares