» » » Sidari Ferienort im Norden von Korfu

Sidari Ferienort im Norden von Korfu

Zuletzt aktualisiert am 26th November, 2018 beim 10:17 am

Sidari Resort mit seltsamen Felsformationen und Canal d`amour

Sidari resort
Sidari resort

Sidari Resort, einer der heutigen touristischen Destinationen auf der Insel liegt an der Nord- und Westküste von Korfu.

Mit Blick auf das Meer können die Inseln Erikoussa, Othoni und Mathraki gesehen werden und regelmäßige Bootsfahrten können genossen werden, so dass der Besucher eine Chance hat, sie zu erkunden – die Diapontia-Inseln, die zu Griechenland gehören, aber auf dem Weg nach Italien.

Vor nicht allzu langer Zeit war Sidari ein kleiner Weiler, der auf einer langen Strecke von goldenem Sand liegt, aber es ist jetzt eine Stadt und bietet vielfältige Köstlichkeiten für den Urlauber.

Die Hauptstraße ist mit Bars und Tavernen ausgekleidet, die alles von „Karaoke“ bis hin zur griechischen Musik anbieten und das Essen , das hier angeboten wird ist Internatinal.

Die Strände

Natürlich drehen sich Tagesaktivitäten rund um den Strand, einer der längsten und schönsten Korfus, der sanft ins Meer abfällt und damit ein idealer Ort für Kinder ist, um zu schwimmen und wenn sie vom Wasser müde sind, um Sandburgen zu machen und zu spielen mit dem festen Sand

Ein sanfter Spaziergang entlang der Küste bringt den Besucher zum berühmten Canal d’Amour, wo die Menschen durch einen Torbogen von Sand in das offene Meer jenseits schwimmen können.

Felsen bei Sidari Korfu
Felsen bei Sidari Korfu

Das Hinterland und die benachbarten Orte

Sidari hat enge Verbindungen zu seinen Nachbarn – Arillas und Agios Stefanos –  Busse fahren zwischen den drei Resorts und geben dem Besucher mehr Abwechslung. Die meisten Leute, die hierher kommen, gehen aber für die Sonne und den Sand am Tag und das lebhafte Nachtleben nach auf Nacht.

Im Inland geht die Küstenentwicklung bald den kleinen Bauernhöfen, da das Land hier sehr fruchtbar ist. Die Tiere grasen, Trauben werden gepflegt, oft von der älteren Generation, die das ganze Leben es getan haben. Es ist merkwürdig, sich ihr Leben vorzustellen, in der Nähe des Bodens und abhängig von dem Wetter für ihre Ernten und sie kommen in Kontrast mit denen eigenen Enkelkinder, die jetzt in Bars und Tavernen arbeiten, oder da die Bildungsmöglichkeiten in den letzten 30 Jahren so spektakulär aufgewendet haben , studieren sie im Ausland damit sie eine bessere Zukunft haben.

Mindestens einmal während ihres Aufenthalts in Sidari gehen die Leute in das nahe gelegene Dorf Peroulades, um die spektakuläre Aussicht auf den Sonnenuntergang von der Spitze der Klippe zu genießen. Das zieht Leute aus der Ferne an, die sitzen, die ihr  Getränk nehmen und die  beoachten wie die große goldene Sonne sich in das blaue Meer versinkt.

Das Dorf selbst zahlt die Erkundung, dort sind einige großartige alte Gebäude . Es war hier und in Avliotes, wo die Leute von Sidari in den vergangenen Tagen lebten, als die Seehäuser nur im Sommer besetzt waren.

Was ist das Resort für

Sidari ist eine ideale Wahl für diejenigen, die sich entspannen möchten,  die Sonne und das Meer genießen möchten und haben die Möglichkeit, jeden Abend an einem anderen Ort zu essen. Auch für junge Leute, die Spaß machen, da das Nachtleben hier viele Möglichkeiten anbietet.

Während es gut für die Erkundung des Nordens und Nordwestens der Insel platziert ist, ist es kein idealer Ausgangspunkt für diejenigen, die die ganze Insel erkunden möchten, denn es ist sehr weit von Korfu-Stadt entfernt.  Es ist nicht sehr eifach  den Rest der Insel  zu erkunden, weil  die öffentlichen Verkehrsmitteln alle von Korfustadt alle abgehen. Man muß also erst zur Stadt fahren. Reine Zeitverschwändung.

10 Top Korfu Strände
| |

Hier werden wir versuchen, in unserer subjektiven Meinung die besten 10 Strände von Korfu zu präsentieren, was eine besondere Herausforderung ist und wird sicherlich viele andere schöne Orte beleidigen. Schließlich Um so objektiv wie möglich zu... Weiterlesen

Paleokastritsa schönen Korfu Resort
| |

Paleokastritsa wurde das Juwel von Korfu genannt, auf einer Reihe von Buchten, die durch kleine Vorgebirge getrennt sind, und auf der Landzunge am weitesten zum Meer ist das schöne Kloster, immer noch arbeiten und besetzt... Weiterlesen

Sidari Ferienort im Norden von Korfu
| |

Sidari Resort, einer der heutigen touristischen Destinationen auf der Insel liegt an der Nord- und Westküste von Korfu. Mit Blick auf das Meer können die Inseln Erikoussa, Othoni und Mathraki gesehen werden und regelmäßige Bootsfahrten... Weiterlesen

Peroulades und Loggas wilder Sandstrand Korfu
| |

Ist ein kleines Dorf mit einfachen Wohnungen und Villen, wo die Menschen den wunderschönen Sandstrand von Loggas unterhalb der Klippen genießen können und den berühmten Sonnenuntergang von der Spitze der Klippe sehen. Es gibt einige... Weiterlesen

 

Hinterlasse eine Antwort

Anteile

» » » » Sidari tourist resort at north Corfu

Sidari tourist resort at north Corfu

Last updated on 13th January, 2018 at 08:40 pm

Sidari resort with strange rock formations and Canal d`amour

Sidari resort
Sidari resort

Sidari resort, one of todays largest tourist destinations on the island lies on the north and west coast of Corfu.

Looking out to sea the islands of Erikoussa, Othoni and Mathraki can be seen, and regular boat trips can be enjoyed, giving the visitor a chance to explore them- the Diapontia islands, belonging to Greece but set on the way to Italy.

Not so long ago Sidari was a tiny hamlet set on a long stretch of golden sand, but it is now a town, offering many and varied delights for the holidaymaker.

Its main street is lined with bars and tavernas offering everything from ‘karaoke’ to Greek music, and food is on offer from most parts of the world.

The beaches

Of course daytime activities revolve around the beach, one of Corfu’s longest and loveliest, which slopes gently into the sea, making this an ideal place for children to learn to swim, and, when they tire of the water, to make sandcastles and play on the firm sand.

A gentle stroll along the coast brings the visitor to the famous Canal d’Amour, where people can swim through an archway of sand into the open sea beyond.

Rocks at Sidari Corfu
Rocks at Sidari Corfu

The hinterland and neighboring places

Sidari has close links to its neighbors- Arillas, and Agios Stefanos- and buses go between the three resorts, giving the visitor more variety. Most people who come here however go for the sun and sand by day and the lively nightlife after dark and do not stir far away!

Going inland the coastal development soon gives way to small farms as the land here is very fertile. The animals graze, grapes are tended, often by the older generation who have been doing this all their lives. It is strange to imagine their lives, close to the soil and reliant on weather for their crops, and contrasting them with those of their grandchildren, now working in bars and tavernas, or, as educational opportunities have expended so spectacularly in the last 30 years, studying abroad for a profession.

At least once during their stay in Sidari people go to the nearby village of Peroulades to enjoy the spectacular sunset view from the top of the cliff there. This attracts people from far away, who sit sipping a drink watchintg the great golden sun sink into the blue sea.

The village itself repays exploring, there are some superb old buildings there. , It was here and in Avliotes, where the people of Sidari lived in the in days gone by when seaside houses were only occupied in summer.

What is the resort for

Sidari is an ideal choice for those wanting to relax, enjoy the sun and sea, and have a chance to eat out in a different place every evening.
Also for young people looking for fun as the nightlife here offers many options.

Whilst it is well placed for exploring the north and north west of the island it is not an ideal base for those wishing to venture further afield, as it is about as far from Corfu Town as it is possible to be, and to explore the rest of Corfu on public transport you have to go there first.

Comments are closed.