» » » » Kassiopi historischen Resort im Nordosten von Korfu

Kassiopi historischen Resort im Nordosten von Korfu

Zuletzt aktualisiert am 20th August, 2019 beim 05:54 am

Kassiopi im Nordosten, das Resort mit der langen Geschichte

 Kassiopi im Nordosten
Kassiopi im Nordosten

Kassiopi liegt an der nordöstlichen Spitze von Korfu und blickt über den schmalen Kanal zum albanischen Hafen von Agioi Saranda.

Es hat eine bedeutende Rolle in der Geschichte der Insel gespielt,  man kann die beeindruckenden Ruinen des Schlosses mit Blick auf den Hafen sehen . Es wird gesagt, dass Nero ein Theaterstück  hier beobachtete und Antony und Kleopatra vor der Schlacht von Actium hier blieben , wo sie eine große Niederlage erlitten haben.

Das Schloss war eine bedeutende Festung in der byzantinischen und venezianischen Zeit, einer von vier um die Insel, mit Wachtürmen dazwischen, so dass Signale schnell ausgetauscht werden konnten.

Taucher sagen, dass in der Mitte des Hafens eine frische Wasserquelle aufsteigt, und nicht weit vor der Küste ist eine Insel mit einem Brunnen, um Seefahrern zu ermöglichen, ihre Wasserversorgung wieder aufzufüllen.

Alle Straßen führen hier zum Meer, es ist ein Fischerdorf seit Generationen und die Kai und die umliegende Esplanade sind die Nabe des lokalen Lebens. In den kühlen Abenden schlendern die Leute zum Spazieren und plaudern mit Freunden und Nachbarn, und der Hafen ist umgeben von attraktiven Bars und Tavernen mit willkommenem Schatten.

Attraktive kleine Buchten können in einem kurzen Spaziergang um die Landzunge erreicht werden, und kleine Boote können gechartert werden, damit die Besucher die herrlichen Dörfer, Tavernen und Strände der wunderschönen Nordostküste erkunden können.

Eine große Auswahl an Restaurants und Tavernen finden Sie bei jedem Geschmack und jeder  Geldkraft. Lokale Geschäfte verkaufen traditionelle Spitzen und auch mehr moderne Souvenirs, aber Kassiopi bleibt ein sehr griechisches Dorf, viele  Besucher, von denen die meisten jedes Jahr zurückkehren, aber Kassiopi  behält ihre Tradition und  ihre lokale Farbe.

Paleokastritsa schönen Korfu Resort
| |

Paleokastritsa wurde das Juwel von Korfu genannt, auf einer Reihe von Buchten, die durch kleine Vorgebirge getrennt sind, und auf der Landzunge am weitesten zum Meer ist das schöne Kloster, immer noch arbeiten und besetzt... Weiterlesen

Sidari Ferienort im Norden von Korfu
| |

Sidari Resort, einer der heutigen touristischen Destinationen auf der Insel liegt an der Nord- und Westküste von Korfu. Mit Blick auf das Meer können die Inseln Erikoussa, Othoni und Mathraki gesehen werden und regelmäßige Bootsfahrten... Weiterlesen

Kavos touristischen Korfu Resort
| |

Kavos liegt am südlichsten Rand der Insel Korfu, in der Region Lefkimi und 45 Kilometer von der Stadt Korfu entfernt, ist derzeit das beliebteste Touristenziel auf der Insel für die jungen Britten.… Weiterlesen

Messonghi Strand und Korfu Resort
| |

Messonghi ist ein kleines Dorf mit sehr großem Strand und mit einer  hohen touristischen Entwicklung wegen seiner reichen touristischen Infrastruktur. Es liegt an der Ostküste von Korfu, etwa 18 Kilometer südlich der Stadt und dem... Weiterlesen

Dassia Resort im Osten von Korfu
| |

Dassia war der Ort des ersten Club Mediterranees Europas, das Vorgebirge ist  jetzt leider leer  und die Entwicklung  wird von seinen neuen Besitzern erwartet. Der Sand- und Kiesstrand ist bei Familien beliebt, da er mit Hotels,... Weiterlesen

Ipsos Korfu Resort und langer Kieselstrand
| |

Ipsos liegt in einer großen Bucht am Fuß des Berges Pantokratoras, Korfus höchster Gipfel. Es ist lebendig, mit Wassersport und einer Tauchschule, und Delfine sind oft gesehen worden. Am südlichen Ende ist ein kleiner Hafen mit... Weiterlesen

Hinterlasse eine Antwort

» » » Kassiopi historic resort at northeast Corfu

Kassiopi historic resort at northeast Corfu

Last updated on November 26th, 2018 at 09:58 am

Kassiopi at northeast, the resort with the long history

Kassiopi at northeast
Kassiopi at northeast

Kassiopi is on the north east tip of Corfu, looking across the narrow channel to the Albanian port of Saranda.

It has played a major role in the island’s history, as can be seen by the impressive ruins of the castle overlooking the harbour, It is said that Nero watched a play in the theatre, and that Antony and Cleopatra stayed there before the battle of Actium, where they suffered a huge defeat.

The castle was a major stronghold in Byzantine and Venetian times, one of four around the island, with watchtowers in between so signals could be rapidly exchanged.

Divers say that in the middle of the harbour rises a fresh water spring, and not far offshore is an islet with a well to enable sailors to refill their water supplies.

All roads here lead to the sea, it has been a fishing village for generations, and the quayside and surrounding esplanade are the hub of local life. In the cool evenings people enjoy strolling and chatting to friends and neighbours, and the harbour is surrounded by attractive bars and tavernas offering welcome shade.

Attractive small bays can be reached in a short walk round the headland, and small boats can be chartered to enable visitors to explore the delightful villages, tavernas and beaches of the beautiful north east coast.

A wide choice of restaurants and tavernas can be found- offering something for every taste and pocket. Local shops sell traditional lace, and also more modern souvenirs, but Kassiopi remains a very Greek village, welcoming visitors, many of whom return every year, but retaining its traditions and local colour.

Paleokastritsa: The beautiful Corfu resort
| |

Paleokastritsa has been called the jewel of Corfu, set on a number of bays separated by small promontories, and on the headland farthest out to the sea is the beautiful monastery, still working and occupied... Read More

Sidari tourist resort at north Corfu
| |

Sidari resort, one of todays largest tourist destinations on the island lies on the north and west coast of Corfu. Looking out to sea the islands of Erikoussa, Othoni and Mathraki can be seen, and... Read More

Kavos tourist Corfu resort
| |

Kavos is on the southernmost edge of the island of Corfu, inside the region of lefkimi and 45 kilometers distance from Corfu town, currently is the most popular tourist destination on the island.... Read More

Messonghi beach and Corfu resort
| |

Messonghi is a small village with very large beach and also high tourist development due to its rich tourist infrastructure. It is located on the east coast of Corfu, some 18 kilometers south of the... Read More

Dassia resort on East Corfu
| |

Dassia was the site of Europe’s first Club Mediterranee, its promontory now empty and awaiting development by its new owners. The sand and shingle beach is popular with families, as it is fringed with hotels, tavernas... Read More

Leave a Reply

Shares