Benitses Korfu Bergpfad-2014
» » » Korfu Bergpfad 2014

Korfu Bergpfad 2014

Zuletzt aktualisiert am 13th März, 2019 beim 09:32 am

Korfu Bergpfad
Korfu Bergpfad

3. CORFU MOUNTAIN TRAIL wurde heute 2-2-2014 erfolgreich abgehalten

Trotz des kalten und regnerischen Wetters hatte die diesjährige 3. CORFU MOUNTAIN TRAIL in Benitses großen Erfolg.

Die Startzeit war um 8 Uhr, wie für beide Strecken von 17 bzw. 37 km geplant.
Freiwillige und Organisatoren gaben ihr Bestes und alles funktionierte einwandfrei, mit der Teilnahme von 293 Athleten aus ganz Griechenland, die alle Erwartungen übertroffen hatten und trotz des Regens und der Kälte war eine große Anzahl von Menschen am Startpunkt während der ganzen Veranstaltung.

Die Athleten sagten der Weg war schwierig und rutschig, auch der Regen machte die Bedingungen schwierig, aber auch die schöne Berglandschaft mehr spektakulär, etwas, das fast alle Athleten geholfen hatte, normal zu beenden, nur drei von ihnen haben es nicht geschaft.

Wir wünschen und hoffen, dass im nächsten Jahr die Veranstaltung noch mehr Erfolg und mehr Teilnehmer haben wird.

«CORFU MOUNTAIN TRAIL» – Wie es angefangen hat

Vor zwei Jahren haben einige Korfiots vom Sport die Idee eines Rennens konzipiert, das in die vielfältige Landschaft Korfus passen würde und zugleich sehr schwierig sein würde, die Teilnahme aus ganz Griechenland zu gewinnen und sich langsam als ein großes Rennereignis unter vielen anderen etabliert  und  bereits im ganzen Land bekannt wird.

Was ist geeigneter als die sehr schöne grüne Landschaft von Korfu und besonders die der zentralen Bergregion der Insel.

So dachten einige Leute , dass ein Rennen in diesem bergigen Gelände laufen würde große Resonanz und Erfolg haben wird, aber auch einen großen Schwierigkeitsgrad, genug um große Namen zu gewinnen und national und international bekannt zu werden.

Das Gebiet in und um Benitses wurde als die am besten geeigneten, in der Tat Benitses als touristisches Zentrum,  die Möglichkeit hat unbegrenzte Anzahl von Athleten und Eskorten Gastfreundschaft zu bieten, aber auch die Infrastruktur und große Freiflächen geeignet für Start, Stoppen und Installieren der technischen Infrastruktur und die volle Überwachung und Kontrolle der gesamten Strecke
Auch das ständige Bevölkerungswachstum in den letzten Jahren macht Benitses eher zu einer kleinen Stadt als zu einem Dorf, die Infrastruktur und die Position von Benitses ebenso .

Der Weg von Benitses zu den umliegenden Dörfern ist groß genug für zwei Rennen, eine Strecke von 17 km und eine Strecke von 37 Kilometern zu bewundern, die beide in einem Gebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit mit Olivenhainen sind. Diese Rennen werden dazu beitragen, die natürliche Umgebung hervorzuheben und die außergewöhnliche Schönheit dieses Teils unserer Insel.

Wenn Sie die Tatsache kombinieren, dass das lange Rennen etwas kleiner ist als ein Marathon, so dass dies auf Bergpfaden mit steilen Hängen und vielen Abwechslungen erfolgt, wird leicht wahrgenommen, dass der Schwierigkeitsgrad größer ist als ein Marathon.

So fand im Winter 2011 das erste Rennen mit genügendem Erfolg statt, was zur Fortsetzung des zweiten Rennens im Bergland im Februar 2013 unter dem Namen «CORFU MOUNTAIN TRAIL 2013» mit noch größerem Erfolg und Auftritten führte.

Das Rennen ist mittlerweile bundesweit bekannt geworden und dieses Jahr wurde am Sonntag, den 2. Februar 2014 organisiert und stattdessen das 3. Berglandrennen unter dem Namen «CORFU MOUNTAIN TRAIL 2014» geführt.

Das Rennen wurde von der «CORFU MOUNTAIN TRAIL» organisiert und hielt sich auf dem Standardweg der geographischen Einheit, die von den Dörfern Benitses, Gastouri, Agioi Deka, Kato Garouna und Stavros bezeichnet wurde.

Als Zeitlimit für die Fertigstellung des 17km Rennens ist die Zeit von vier (4) Stunden und eine Frist für die Fertigstellung des 37 km Rennens ist die Zeit von acht (8) Stunden.

Gültige Athleten sind diejenigen, die innerhalb der Frist enden.
Der Höhenunterschied des Langhubes (RAIN TRAIL) beträgt 2020 Meter und der kleine (OLIVE TREE TRAIL) ist 1000 Meter.

EINTRITTSRECHTE

Männer und Frauen im Alter von 18 Jahren haben das Recht, am Rennen teilzunehmen. Das Alter von 18 Jahren muss zum Zeitpunkt des Rennens erfüllt sein. Athleten unter 18 Jahren dürfen nur mit einer von dem Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterzeichneten Bejahung teilnehmen.

Die Sportveranstaltung besteht aus drei Teilen:

MOUNTAIN TRAIL RUNNING RACE mit zwei optionalen Routen: OLIVE TREE TRAIL (17km) & RAIN TRAIL (37km)
WANDER ROUTE mit einer Länge von 5 km
KIDS RACE 1000 Meter am Platz von Benitses, für Schüler der Grundschule. Es gibt zwei Kategorien: Mädchen bis 12 Jahre und Jungs bis 12 Jahre, geboren nach 2002. Das Kids Rennen wird von der Korfiot Gym Association und der TE Segas gesponsert.
ANMERKUNG: Wegen des schlechten Wetters das diesjährige Kinderrennen wurde bis zum nächsten Sonntag verschoben und wird in der Stadt Korfu stattfinden, speziell in der Position des Espianade-Platzes.

TEILNAHMEGEBÜHR

Die Kosten für die Teilnahme am Rennen von 37 km beträgt € 30 und für 17 km ist € 20.
Weitere Informationen darüber, was das Paket beinhaltet, dh die Teilnahme als Gedenkmedaillen, das elektronische Timing, Sicherheit, Verpflegung, Seminare von Trainer vor dem Spiel, Rehabilitationsmassage, Mahlzeiten, Geschenke, etc.

In Bezug auf die Unterkunft von Athleten und Begleitpersonen wurden in Benitses gesichert, der Preis wird niedrig sein und wird jedes Jahr variieren, siehe Details auf Organisation `s Website.

RACE KATEGORIEN

1) Männer (18-40) geboren am 01.01.1974 bis 02.02.1996,
2) Männer Veteran (41-55) geb. 1959-1973 und 55 und mehr (1958 +)
3) Frauen (18-40) aus 1996 geboren bis 1974,
4) Frauen Veteran (41 +) 1973 +

AUSZEICHNUNGEN

Der erste Platz jeder Kategorie und jeder Spur bekommt eine Tasse und eine Medaille. Zweiter und dritter Platz erhält eine Medaille. Alle Athleten, die innerhalb der Frist enden, erhalten eine Gedenkmedaille und ein Partizipationsdiplom.

AUSRÜSTUNG

Es wird allen Athleten empfohlen, eine Flasche mit Wasser aus den Versorgungspunkten zu versorgen und haben daher eine Hydratationsautonomie, einen Regenmantel im Regen und ein Handy.

Korfu Ostern 2017
| |

Ostern für die orthodoxe Kirche in diesem Jahr ist ein wenig früh, am 16. April, so ist der Sonntag von Thomas am 9. April und die anderen Feiertage sind am Freitag, den 14. und den... Weiterlesen

Fotos und Ereignisse der Karwoche
| |

Feiern und Veranstaltungen in Korfu für Ostern sind einzigartig und ziehen Besucher aus anderen Teilen Griechenlands an, die sich mit Einheimischen und ausländischen Touristen vermischen, die Prozessionen beobachten, an den Diensten teilnehmen und alle Feierlichkeiten... Weiterlesen

Korfu Bergpfad 2014
| |

Zuletzt aktualisiert am 13th März, 2019 beim 09:32 am 3. CORFU MOUNTAIN TRAIL wurde heute 2-2-2014 erfolgreich abgehalten Trotz des … Weiterlesen

Hinterlasse eine Antwort

Corfu mountain trail 2014
» » » Corfu mountain trail 2014

Corfu mountain trail 2014

Last updated on 27th October, 2017 at 11:00 pm

Corfu mountain trail
Corfu mountain trail

3rd CORFU MOUNTAIN TRAIL was successfully held today 2-2-2014

Despite the cold and rainy weather this year’s 3rd CORFU MOUNTAIN TRAIL in Benitses had great success.

Starting time was at 8 AM as scheduled for both routes of 17 and 37 km respectively.
Volunteers and organizers gave their best and everything worked flawlessly, with the participation of 293 athletes from all over Greece that exceeded all expectations and despite the rain and cold, large number of people were at the starting point during the whole event.

As athletes said the path was difficult and slippery, also the rain made conditions difficult but also the beautiful mountain scenery more spectacular, something that helped almost all athletes to finish normally, only three of them did not make it.

We wish and hope that next year the event will have even greater success and more participants.

«CORFU MOUNTAIN TRAIL» – How it started

Two years ago some Corfiots in sport conceived the idea of a race that would fit in the diverse landscape of Corfu and at the same time would be quite difficult to attract participation from all over Greece and slowly established itself as a major race event among many others already conducted throughout the country .

What more appropriate than the very beautiful verdant landscape of Corfu and particularly that of the central mountainous region of the island.

So some people thought that a race run in this mountainous terrain would have great response and success but also large degree of difficulty enough to attract big names and become nationally and internationally known .

The area in and around Benitses was considered as the most suitably , indeed Benitses as a tourist center that have the ability to host unlimited number of athletes and escorts also have infrastructure and large open spaces suitable for starting, stopping and install of technical infrastructure for full monitoring and control of the entire route .
Also the constant population growth in recent years makes Benitses a small town rather than a village, infrastructure and the position of Benitses also help further more.

The route from Benitses to the surrounding villages is large enough to hold two races, a 17 km route and a route of 37 kilometers , both within an area of outstanding natural beauty, full of olive groves , these races will help to highlight the natural environment of exceptional beauty of this part of our island .

If you combine the fact that the long race is slightly smaller than a marathon as well that this is done on mountain trails with steep slopes and many alternations is easily perceived that the degree of difficulty is greater than a marathon .

So in the winter of 2011 held the first race with sufficient success , resulting in the continuation of the second race running in mountainous terrain in February 2013 under the name «CORFU MOUNTAIN TRAIL 2013» with even greater success and appearances .

The race has now become known nationwide and this year was organized and held on Sunday, 2 February 2014 the 3th mountainous terrain race run under the name «CORFU MOUNTAIN TRAIL 2014».

The race was organized by the «CORFU MOUNTAIN TRAIL» and held in the standard path on the geographic unit designated by the villages of Benitses, Gastouri , Agioi Deka, Kato Garouna and Stavros.

As time limit for completion of the 17km race is the time of four (4 ) hours and a time limit for completion of the 37 km race is the time of eight (8 ) hours .

Valid athletes are those who finish within the time limit .
The elevation difference of long stroke (RAIN TRAIL) is 2020 meters and the small (OLIVE TREE TRAIL) is 1000 meters.

ENTRY RIGHTS

Men and women over the age of 18 have the right to participate in the race. The age of 18 must be fulfilled at the date of the race. Athletes under the age of 18 are allowed to participate only with an affirmation signed by the parent or guardian.

The sport event consists of three parts:

MOUNTAIN TRAIL RUNNING RACE with two optional routes: OLIVE TREE TRAIL (17km) & RAIN TRAIL (37km)
HIKING ROUTE with a length of 5 km
KIDS RACE 1000 meters at the square of Benitses, for pupils of Elementary School. There will be two categories: Girls up to 12 years old and boys up to 12, born after 2002. The Kids Race is sponsored by the Corfiot Gym Association and the TE Segas.
NOTE: Because of the bad weather This year`s children’s race was postponed until next Sunday and will be held in the town of Corfu, specifically in the position of the Esplanade square.

PARTICIPATION FEE

The cost to participate in the race of 37 km is € 30 and for 17 km is € 20.
More information on what the package includes, ie participation as commemorative medals, the electronic timing, security, catering, seminars from coaches before the match, rehabilitation massage, meals, gifts, etc.

Regarding the accommodation of athletes and escorts accommodation have been secured in Benitses, the price will be low and will vary each year depending, see details on organization`s site.

RACE CATEGORIES

1) Men (18-40) born from 01.01.1974 to 02.02.1996,
2)Men Veteran (41-55) born 1959-1973 and 55 and over (1958 +)
3)Women (18-40) born from 1996 to 1974,
4)Women Veteran (41 +) 1973 +

AWARDS

The first place of each categories and each track will get a cup and a medal. Second and third place will receive a medal. All athletes who finish within the time limit receive a memorial medal and a participation diploma.

EQUIPMENT

It is recommended to all athletes to have a flask to supply with water from the provision points and therefore have hydration autonomy, a rain coat in case of rain, and a cell phone.