» » 4 Beste Korfu Karten in Griechisch und Englisch

4 Beste Korfu Karten in Griechisch und Englisch

Veröffentlicht in Fotos, Karten und Videos | 0

Zuletzt aktualisiert am 26th November, 2018 beim 10:17 am

Benitses und Korfu Karten

Korfu-Karten für die Insel, die Stadt Korfu und Benitses, neue und aktualisierte hochauflösende Touristenkarten mit kleinen Wegen, Straßen und Orten in Griechisch und Englisch.

Auch eine große Korfu Stadtkarte mit Betonung auf den Teil der alten Stadt Korfu und einige  Benitses Karten in großer Größe zeigt in einem solchen Detail alle kleinen Straßen, Wege und Landschaft, ist diese Karte von Benitses die einzige, die in solch einer existiert Größe..

Alle Karten sind Touristenkarten in Griechisch und Englisch, sie können in neuen Fenstern geöffnet werden, wenn sie geklickt werden.

Korfu Karten

Diese Korfu-Karten wurden im Jahr 2006 entworfen und werden jedes Jahr mit neuen Ergänzungen und Änderungen aktualisiert, die sowohl auf Straßen als auch an Orten auftreten können, die letzte Aktualisierung war 2017.

Sie wurden ausschließlich von Einheimischen geschaffen, die ihren Ort lieben und sehr gut wissen  daß alle kleinen Straßen und die richtigen Namen von Seiten, und sie sind so präzise wie möglich mit den Details.

Dazu gehören die wichtigsten Orte, die größten Dörfer, touristischen Resorts und Strände und alle nationalen, öffentlichen und landwirtschaftlichen Straßen und Wanderwege auf der Insel.

Korfu Karte

Karte von Korfu.

Korfu Karte
Korfu Karte

Klicken Sie hier für die große Karte

Diese Korfu-Karte zeigt die Hauptstraßen, die großen Ferienorte und die größeren Dörfer.
Die Landstraßen und kleineren Siedlungen sind alle in der zweiten Korfu Straßenkarte unten enthalten.

Korfu hat ein sehr dichtes Straßennetz, vielleicht das dichteste in ganz Griechenland.
Das Straßennetz wurde vor allem während der Zeit der britischen Herrschaft (1815-1864) geschaffen und wurde später mit der Asphaltierung vieler ländlicher Pfade weiter ausgebaut.

Dichteres Straßennetz bedeutet nicht unbedingt ein gutes Netzwerk, es gibt Probleme in vielen überwiegend ländlichen Straßen, die schmal, steil, gewunden und meist mit unvollständiger Etikettierung sind. Das Fahren auf Korfu braucht besondere Aufmerksamkeit.

Es ist am besten für den Reisenden, so viel wie möglich die beiden Hauptstrassen der Insel zu benutzen und kleinere Straßen nur dort zu benutzen, wo es notwendig ist, wenn wir versuchen, Zeit zu sparen, indem wir unbekannte Landstraßen benutzen, ist es sehr wahrscheinlich, verwirrt zu werden und das Gegenteil  erreichen.

Die Nationalstrasse 24 ist diejenige, die zum nördlichen Teil der Insel führt, beginnt in der Stadt Korfu und geht durch Kontokali, Tzavrou Gebiet, Gkazatika um in Paleokastritsa zu enden .

Die Nationalstrasse vom neuen Hafen bis zum Tzavros-Gebiet ist die beste auf der Insel mit drei Fahrbahnen in jeder Richtung, gleich gut mit drei Fahrspuren ist die Nationalstrasse an der Südstraße, vor allem der Teil, der Lefkimi umgibt .

Die alte Paleokastritsa-Straße ist noch funktionsfähig und führt durch das Popa-Tal neben dem Golfplatz.

Der nordwestliche Teil der Insel ist von Zweigen der Nationalen Paleokastritsa Straße mit Ausgangspunkt in Agios Vasileios bedeckt und nach Skripero Dorf ist in zwei Straßen getrennt,  beide führen nach Sidari , jede von verschiedenen Dörfern.

Es gibt auch die Nordost-Arterie beginnt von Tzavrou Region, es folgt der Küstenlinie, erreicht und passiert Kassiopi , fährt neben der Nordküste über Acharavi und Roda  um die Straße nach Sidari und den umliegenden Dörfern zu treffen.

Die erste Korfu-Karte zeigt die Hauptautobahnen mit der dickeren Schwarz-Rot-Weiß-Linie und den besten Straßen auf Rot, das sind die besten Straßen auf der Insel.

Wir haben bemerkt, dass einige elektronische Navigatoren nicht immer die bestmöglichen Wege vorschlagen, manchmal können Sie in so engen Straßen fahren, in denen zwei Autos nicht passen können, auch können Sie durch enge Dorfstraßen zwischen den Häusern fahren, wo man stecken bleiben kann, trotzdem gibt es bessere Alternativen

Ein Beispiel ist die Verwirrung mit der nationalen Straße von Korfu nach Achilleion, es wird in Google Maps als Highway 25 und führt durch Vryoni Bereich, nach Ponti Siedlung, Achilleion  und Benitses im Süden, das ist falsch!

Diese Straße wird bezeichnet als Autobahn 25 in den Karten, ist von Korfu bis Ponti relativ  groß, aber nach diesem Punkt beginnen gefährliche Wendungen auf dem Weg nach Achilleion in Gastouri, beim Betreten des Gastouri Dorfes, an der Stelle der Philharmonie kann nur ein Auto vorbeifahren ,weil die Strasse sehr eng ist, bis zum Achilleion-Palast.

Nach dem Achilleion-Palast hinunter nach Benitses wird die Straße gefährlich bergab, noch sehr schmaler, mit unglaublich gefährlichen und ununterbrochenen scharfen Wendungen und häufigen Erdrutschen, wenn man einen Touristischen Bus trifft, kann es dich zehn oder mehr Minuten dauern, bis die Strasse wieder frei ist.

Es ist also falsch, dass diese gefährliche Straße als Autobahn 25 angezeigt wird, jemand  hat falsche Informationen gegeben und dies ist leider jetzt sehr schwer zu korrigieren.

Diese Straße muss ausschließlich nur für diejenigen genutzt werden, die Achilleion entweder aus der Stadt oder aus Benitses besuchen wollen und aus keinem anderen Grund.

Wenn Sie nach Süden fahren wollen, geht der empfohlene Weg, der die Nationalstrasse  25 auf Korfu ist, von der Stadt Korfu aus und führt durch die Vryoni-Siedlung, Chryseida, Perama , Benitses, Messonghi , Linia, Argyrades und Perivoli, die in Lefkimis  Hafen endet, sie heißt es auch Nationalstraße von Korfu-Lefkimi.

Korfu Insel detaillierte touristische Straßenkarte

Karte von Korfu Insel mit allen Details, große und kleine Straßen, alle Orte und Strände, immer in hoher Auflösung, erneuert vor kurzem.

Korfu Karte
Korfu Karte

Klicken Sie hier für große Karte

Korfu Stadtplan

Dies ist eine Karte von Korfu Stadt mit der alten Festung

Die Landkarten der Stadt Korfu wurden mit dem Schwerpunkt auf die alte Stadt entworfen.

Eine mittelalterliche Stadt, die sich im Wesentlichen während der venezianischen Herrschaft gebildet hat , so dass die Straßen mit unangenehmen Formen schmal sind, waren eigentlich und immer noch für Fußgänger, Straßen zwischen Häusern, wo nicht  Autos passen können.
An vielen Orten, wenn jemand seine Hände öffnet, kann man bequem beide Wände berühren, die engen  Wege definieren, hier in Korfu heißen sie Kantounia.

Dies fügte dem Kartendesign einen weiteren Schwierigkeitsgrad hinzu, es gibt Straßen in Dreiecksform oder runde Form, einige kleiner als 50 Meter, wie kann jemand den Namen in zwei Sprachen für solche Formen und Größen schreiben?

Der einzige offene Ort in der alten Stadt scheint der endlose Espianade-Platz und das Gebiet vor der alten Festung zu sein, die auf der Karte mit künstlerischer Stimmung gemacht ist.

Die Hauptstraße der Altstadt die Straße von Nikiforos Theotokis ist, beginnt von Liston und endet am Spilia, Bezirk des Hafens am Fuß der Neuen Burg, heute, da alle Straßen in der Altstadt, nur für Fußgänger sind. Der Verkehr mit Autos erfolgt auf regionalen Strecken rund um die Altstadt.

Korfu Stadtplan

Korfu Stadtplan
Korfu Stadtplan

Klicken Sie hier für große Karte

Alt Korfu Stadtplan

Eine weitere Karte der Altstadt von Korfu, die gleiche Karte mit verschiedenen Farben

Alt Korfu Stadtplan
Alt Korfu Stadtplan

Klicken Sie hier für große Karte

Karte der Stadt Korfu mit den südlichen Vororten

Eine weitere Karte der größeren Fläche der Stadt Korfu, die alle städtischen Gewebe mit den südlichen Vororten und der Kanoni-Halbinsel, einschließlich Pontikonisi umfasst.

Karte der Stadt Korfu mit den südlichen Vororten
Karte der Stadt Korfu mit den südlichen Vororten

Um die Karten in voller Größe zu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Karte und öffnen sich in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab)

Nützlichkeit der Karten

Karte ist die Anzeige eines Teils der Erdoberfläche, dh eines Ortes oder eines Landes oder der Welt.

Es handelt sich um eine statische zweidimensionale Darstellung des Geländes, die im Weltraum alles zeigt, dh Straßen, Städte, Orte und andere nützliche Informationen je nach Art der Karte, die geophysikalischen Karten z. B. betonen mehr die morphologischen Daten wie Berge, Flüsse, Täler usw., topographische Karten zeigen Dimensionen von Gebäuden und Land und politische Karten zeigt Ländergrenzen, Präfekturen, Städte usw.

Seit der Antike hatten die Menschen die Notwendigkeit, alles auf Papier aufzuzeichnen, so dass die Kartierung als die Wissenschaft der Bildgebung der Erdoberfläche aus der Antike bekannt ist, hatte jedes Expeditionsschiff des Mittelalters seine Kartographen, die die Aufgabe hatten, mit Details aufzuzeichnen jede neue Route und jede neue Welt die entdeckt wird.
Wenn man eine Karte betrachtet, kann ein Ausländer in kurzer Zeit einen neuen Ort kennenlernen, seine Position in Bezug auf das Gebiet erkennen und einen Weg zu einer anderen Stadt planen.

In den letzten Jahren hat die Entwicklung der Technik natürlich auch die Art der Kartierung sowie die Präsentation von Orten verändert.

Jetzt gibt es elektronische Diagramme mit dreidimensionaler Bildgebung und automatischer Positionsverfolgung zu jeder Zeit, diese Geräte, die auf dem globalen Satellitenpositionierungssystem (GPS) basieren, berechnen gleichzeitig und führen automatisch den Benutzer zu seinem Ziel, das sind die elektronischen Navigatoren.

In der Tat gibt es keine Notwendigkeit für den Kauf von spezialisierten Geräten, jetzt mit einer einfachen App jeder 4. Generation Handy mit GPS-Unterstützung, kann der beste elektronische Navigator werden.

So für die Autos glauben wir, dass sehr bald der Navigator ein Teil der Standard-Ausrüstung wird.

Trotz aller technologischen Evolution glauben wir, dass die klassische Karte immer nützlich sein wird, in Verbindung mit jedem Gerät oder allein wird es in einfacher Weise für die Orientierung und die Einarbeitung von Touristen zu ihrem Urlaubsziel helfen, ein Papier, das sich leicht öffnet und  wertvolle Informationen gibt vor allem diejenigen, die nicht die beste Beziehung mit der Technologie haben.

Benitses Bereich Karten

Benitses Karte

Hier ist die Karte von Benitses mit allen Details und allen Straßen

Benitses Dorf wie die Benitses Karte zeigt, hat es nördliche Grenze an der Kreuzung der Autobahn Lefkimis und der Korfu-Achilleion Straße und endet im Süden in Tsaki Bereich, wo das Achilles Hotel liegt.
Gekreuzt, wie auf der Karte von der Küstenstraße gezeigt, gibt es einige Querstraßen, die zum alten Dorf führen, zu den Bergdörfern von Stavros, Agioi Deka und Gastouri.

Die Straße, die zum Dorf Stavros führt, beginnt von einem Punkt in der Region Chontrakia, es ist extrem steil für die ersten 2 km, kurvenreich und schmal, aber dann geht es besser und nur die Wendungen bleiben.

Es gibt eine andere Straße, die von dem Eingang des alten Dorfes beginnt, überquert und vorbei an dem Wasserwerk, wo in zwei Pfade aufgeteilt ist, führt der linke Weg zum Bergdorf Agioi Deka und der rechte auf nach  das Bergdorf Gastouri, das es erreicht in Gastouri das Gebäude der Philharmonie.

Diese Straße, vor allem die Strecke, die durch das alte Dorf Benitses führt, ist ein Problem.
Die Straßenbreite überschreitet nicht mehr als 2,5 Meter und passiert zwischen benachbarten Häusern. Wenn also zwei Autos sich treffen, sollte man sogar 500 Meter zurücklegen bis man befreit ist um weiterzufahren.

Unzählige Autos haben ihre Abdrücke an den Wänden von den Häusern hinterlassen, in einer Ecke wird ein Metallstoßstange platziert, um das Gebäude zu schützen.

Während des Sommers mit dem erhöhten Verkehr, wo ausländische Besucher nicht wissen,wie eng die Straße ist, wird die Situation grotesk, wenn nicht inakzeptabel,  es ist eine schwierige Straße auch für Fußgänger, sie wird als Autobahn  bezeichnet  von dem Navigator was natürlich absolut falsch ist.

Das muss man ändern.

Die Bergstraßen von Benitses nach Agioi Deka und Gastouri sind sehr eng und gefährlich, benutzen sie mit großer Sorgfalt und nur im Notfall werden diese Wege nur angeboten, um den Verkehr zwischen den Bewohnern der drei Dörfer zu dienen und nur zu diesem Zweck.

Benitses Karte
Benitses Karte

Klicken Sie hier für große Karte

Eine Straßenkarte von Benitses

Benitses Karte mit den wichtigsten Straßen und Spots in Benitses ist unten

Benitses Karte
Benitses Karte

Neue Karte Benitses 2014

Benitses Karte von der Gegend Limeri im Süden bis zu Costa Blue Wohnungen an der nördlichen Stelle

Benitses Karte-2014
Benitses Karte-2014

Benitses breite Bereichskarte

Eine Karte von Benitses einschließlich Tsaki Bereich im Süden

Benitses Karte groß
Benitses Karte groß

Klicken Sie hier für große Karte

Um die Karten in voller Größe zu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Karte und öffnen sich in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab)

Korfu-Insel in einer Karte vom Google

Hinterlasse eine Antwort

» » » 4 Best Corfu maps in Greek and English

4 Best Corfu maps in Greek and English

Last updated on 18th October, 2017 at 11:26 am

Benitses and Corfu maps

Corfu maps for the island, the town of Corfu and Benitses, new and updated high resolution tourist maps with small paths, roads and places, in Greek and English.

Also a large Corfu town map with emphasis on the part of the old city of Corfu and some Benitses maps in large size showing in such a detail all small roads, paths and landscape, this map of Benitses is the only one that exists in such a size..

All maps are tourist maps in Greek and English, they can be opened in new windows when clicked.

Corfu maps

These Corfu maps were designed in 2006 and are updated every year with new additions and changes that might occur both on roads and in places, the last update was at the end of 2014.
They been created exclusively by locals who love their place and know very well all the small roads and the correct names of sites, and they are as precise as possible with the details.

They include the major locations, the largest villages, tourist resorts and beaches and all national, public and agricultural roads and trails on the island.

Corfu map

Map of Corfu.

Corfu map
Corfu map
Click here for large map
This Corfu map shows the main streets, large tourist resorts and the larger villages.
The rural roads and smaller settlements are all included in the second Corfu road map below.

Corfu has a very dense road network, perhaps the densest across Greece.
The road network was created primarily during the period of British rule (1815-1864) and was further extended later with the asphalting of many rural paths.

Dense road network does not necessarily mean good network, there are problems in many predominantly rural roads which are narrow, steep, winding and mostly incomplete labeling, so driving in Corfu needs special attention.

It is best for the traveler to use as much as possible the two main highways of the island, and use smaller roads only where it is necessary, if we try to save time by using unknown rural roads, is very likely to become confused and to achieve the opposite.

The Highway 24 is the one that directs to the northern part of the island, starts at the city of Corfu and goes through Kontokali, Tzavrou area, Gkazatika to end in Paleokastritsa.

The highway from the new port to up to Tzavros area is the best of the island with three lanes in each direction, equally good with also three lanes is the highway at the south road, especially the part that bypasses Lefkimi.

The old Paleokastritsa Street is still functional and passes through the Popa valley next to the golf field.

The northwestern part of the island is covered by branches of the National Paleokastritsa Road with starting point in Agios Vasileios and after Skripero village is separated in two roads both drive up to Sidari, each one passing from different villages.

There is also the northeast artery starts from Tzavrou region, it follows the coast line, reaches and passes Kassiopi, continues next to the north coast via Acharavi and Roda to meet the road to Sidari and the surrounding villages.

The first Corfu map shows the main highways with the thicker black-red-white line and the best roads on red, these are the best roads on the island.

We have noticed that some electronic navigators don’t always propose the best possible paths, sometimes may drive you in such narrow roads in which two cars cannot fit, also may drive you through narrow village streets between houses where you can stuck, despite there are better alternatives.

An example is the confusion with the national road from Corfu to Achilleion, it is reffered in google maps as Highway 25 and leads through Vryoni area, to Ponti settlement, Achilleion and Benitses to the south, This is wrong!

This road referred as Highway 25 in maps, is great from Corfu to Ponti point, but after this point dangerous turns starts on the way to Achilleion in Gastouri, when entering the Gastouri village, at the location of the Philharmonic society only one car at a time feets, and road continues very narrow up to Achilleion palace, you should pray not to meet a car because you have to drive backwards to disengage.

After Achilleion palace down to Benitses the road becomes dangerous downhill, still very narrow, with incredibly dangerous and continuous sharp turns and frequent landslides, if you meet a coach it may take you ten or more minutes to extricate.

It is therefore wrong this dangerous road to be indicated as Highway 25, someone gave wrong information and this unfortunately now seems very difficult to be corrected.

This road must be used exclusively only for those who want to visit Achilleion, either from the city or from Benitses and for no other reason.

If you want to drive to the south, the recommended path which is the real Highway 25 in Corfu, starts from the town of Corfu and goes through Vryoni settlement, Chryseida, Perama, Benitses, Messonghi, Linia, Argyrades and Perivoli, ending in Lefkimi’s port, it is also called National Road of Corfu-Lefkimi.

Corfu island detailed tourist road map

Map of Corfu island with all details, large and small roads, all places and beaches, always in high resolution, renewed recently.

Corfu map
Corfu map
Click here for large map

Maps for the town of Corfu

This is a map of Corfu town with the old fortress

The maps of Corfu town were designed with emphasis to the old city.

A medieval town that essentially formed during the Venetian rule, so the streets are narrow with awkward shapes, actually were and still are for pedestrians, streets between houses that cannot fit cars.
In many places if someone opens his hands can comfortably touch both walls that define the paths, here in Corfu called Kantounia.

This added another degree of difficulty to the map design, there are streets in triangle shape or round shape, some smaller than 50 meters, how can someone write the name in two languages for such shapes and sizes?

The only open spot in the old city seems to be the endless Esplanade Square and the area in front of the old fortress, which on the map is rendered with artistic mood.

The main street of the old town is the street of Nikiforos Theotokis, starts from Liston and ends at the Spilia, the district of the harbor at the foot of the New fortress, today, as all roads inside the old city, is a pedestrian road, the traffic with cars is done on regional routes around the old city.

Corfu town map

Corfu town map
Corfu town map
Click here for large map

Old Corfu town map

Another map of Corfu old town, the same map with different colors

Old Corfu town map
Old Corfu town map
Click here for large map

To open the maps at full size, right click on the map and (open in new window or a new tab)

Usefulness of Maps

Map is the display of any part of the earth’s surface, ie a place or a country or the global.

It is a static two-dimensional representation of the site in scale, that shows out everything there is in space, ie roads, cities, locations and other useful information depending on the type of map, the geophysical maps, for example, emphasize more at the morphological data as mountains, rivers, valleys etc., topographic maps shows dimensions of buildings and land and political maps shows countries boundaries, prefectures, cities etc.

Since ancient times people had the need to record everything on paper, so the mapping as the science of imaging the Earth’s surface is known from ancient times, every expeditionary ship of the Middle Ages had it`s cartographers who had the task to record with details every new route and every new world discovered.
Looking at a map a foreigner in short time can become acquainted with a new place, detect his position in relation to the area and plan a route to another city.

In recent years, of course, the evolution of technology changed the way of mapping as well as the presentation of places.
Now there are electronic charts with three-dimensional imaging and automatic position tracking at any time, these devices based on global satellite positioning system (GPS) calculate routes simultaneously and automatically guide the user to his destination, these are the electronic navigators.
In fact there is not need for the purchase of specialized equipment, now with a simple app any 4th generation mobile phone with GPS support, can become the best electronic navigator.

As for the cars we believe that very soon navigator will become part of the standard equipment of each vehicle.

Despite all techological evolution, we believe that the classical map will always be useful, in conjunction with any device or alone it will help in a simple manner for the orientation and the familiarization of tourists to their holiday destination, a paper which easily opens and gives valuable information especially those who do not have the best relationship with technology.

Benitses area maps

Benitses map

Here is the map of Benitses with all details and all roads

Benitses village as the Benitses map shows, has it’s north limit at the junction of highway Lefkimis and the Corfu-Achilleion Street and ends at south in Tsaki area where the Achilles hotel is situated.
Crossed as shown on the map by the coastial highway, there are some cross-streets leading to the old village, to the mountain villages of Stavros, Agioi Deka and Gastouri.

The road that leads to Stavros village starts from a point at Chontrakia region, it is extremely steep for the first 2 km, winding and narrow, but then things get better and only the turns remain.

There is another road that starts from the entrance of the old village, crossing and passing beside the aqueduct where is divided into two paths, the left path leads to the mountain village of Agioi Deka and the right to also mountain village of Gastouri, it reaches Gastouri at the building of Philharmonic society.

This road, especially the track which passes through the old village of Benitses is a problem.
The road width does not exceed 2.5 meters and pass between adjacent houses, so if two cars are meet one should make back even 500 meters.

Countless cars have left their footprints on the walls of houses, in a corner a metal bumper is placed to protect the building.

During the summer with the increased traffic where foreign visitors do not know the street narrowness, the situation becomes grotesque if not unacceptable, it is a road difficult even for pedestrians.

In some electronic navigators this path is indicated as a main road, this is wrong and needs to change.

The mountain roads from Benitses to Agioi Deka and Gastouri are extremely narrow and dangerous, they are used with great care and only in case of emergency, they are offered only to serve traffic between the inhabitants of the three villages, and only for this purpose.

Benitses map
Benitses map
Click here for large map

A road map of Benitses

Benitses map with most important roads and spots in Benitses is below

Benitses map
Benitses map

New map Benitses 2014

Benitses map from the area limeri at south up to Costa blu apartments at the northern spot

Benitses map-2014
Benitses map-2014

Benitses wide area map

A map of Benitses including Tsaki area at south

Benitses map large
Benitses map large
Click here for large map
To open the maps at full size, right click on the map and (open in new window or a new tab)

Corfu island in a map from Google